Peer-Beratung

Ihr könnt uns telefonisch jeweils donnerstags von 18 bis 20 Uhr oder via Mail kontaktieren und einen individuellen Beratungstermin vereinbaren.

 

Unsere Telefonnummer: +43 (0) 678 125 60 14 

 

Workshops

Unsere out@school-Workshops sollen Jugendlichen ermöglichen, sich mit den Themen Anderssein, gleichgeschlechtliche Liebe, Bisexualität, Transidentität sowie allfälligen damit zusammenhängenden Vorurteilen und Diskriminierungen auseinanderzusetzen. Die Workshops für Schulklassen werden von GoWest begleitet und moderiert. Lehrer*innen können ihre Schüler*innen an die Themen heranführen und werden von uns dabei unterstützt. Persönliche Gespräche, Spiele zur Auflockerung, Begrifflichkeiten erklären und Identitäts-Raten gehören zum Programm.

 

Neue Kurse starten ab Februar 2022!


Trans* und Inter*

's Freiräumle ist der Raum, in dem sich Trans* und Inter*Personen in geschütztem Rahmen austauschen, einander kennenlernen und voneinander lernen können. Wir schaffen miteinander und füreinander eine freie Atmosphäre der Gemeinsamkeit und Geborgenheit, und lassen für ein paar Stunden die Zwänge der Gesellschaft vor der Tür. 

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch! 

Wann:

Jeden Dienstag von 18 bis ca. 23 Uhr

Wo:

ProKonTra s'Beisl, Kaiser-Franz-Josef-Str. 29, 6845 Hohenems

Angehörige von Trans* und Inter*

's Umfeld ist eine Gruppe für Menschen im Umfeld von Trans* und Inter*Personen.

 

Bei uns findest du ...

... eine vertrauliche Kontaktaufnahme

... einen unverbindlichen Austausch

... offene Gespräche

... Unterstützung

 

Wann:

Jeden 3. Mittwoch in ungeraden Monaten um 19:00 Uhr

Wo:

Selbsthilfe Vorarlberg

Schlachthausstraße 7c (1.OG)

6850 Dornbirn

 

Kontakt:

Bregenz: 19soleil71@gmail.com

Dornbirn: familie@ledis.at

Feldkirch und Bludenz: proudmumgaby@gmail.com


Mediathek

Komm uns besuchen und stöbere in unserer Mediathek, die eine stetig wachsende Sammlung an queeren Büchern und DVDs enthält. Das Themenspektrum ist breitgefächert, sodass sicher jede*r fündig wird. Von Romanen über Fachliteratur bis hin zu Kinderbüchern ist alles mit dabei. 


Verleih auf Anfrage: Bitte melde Dich vorab per E-Mail unter info@gowest.or.at, um einen Termin zu vereinbaren.

Gerne nehmen wir auch Deine Medienwünsche an, schreib uns dazu einfach an die oben genannte Mailadresse.