ABGESAGT

GoWest Afterwork - Lesung mit Andreas Jungwirth

Wir freuen uns sehr Andreas Jungwirth mit seinem Buch "Wir haben keinen Kontakt mehr" am Di 31.03., 18 Uhr bei uns begrüßen zu dürfen. 

 

David verschlägt es von einer Stadt in die nächste, mal studiert er Zoologie, dann Germanistik, hat verschiedene Jobs. Er lernt Menschen kennen und verliert sie wieder aus den Augen. Denn trotz seiner Sehnsucht nach einer festen Partnerschaft hält er es nie lange bei einem Mann aus. Die Promiskuität, der schnelle, unverbindliche Sex prägen Davids Sozialverhalten. Doch verborgen unter der Oberflächlichkeit nehmen sich Davids Abgründe immer mehr Raum, wachsen Frustration, Selbstzerstörung und Gewalt. Bis das Ventil krachend in die Luft geht. Die Erzählung umfasst zwar nur 80 Seiten, trotzdem liefert sie neben einem Porträt Davids und einer Geschichte rund um einen Polen, einen Abriss schwulen Lebens über den Zeitraum von knapp 40 Jahren.

 

Die Erzählung "Wir haben keinen Kontakt mehr" ist im Herbst 2019 in der edition atelier erschienen (www.editionatelier.at) 

 

Andreas Jungwirth wurde 1967 in Linz/Donau geboren. Nach einem Schauspielstudium trat er 1990 sein erstes Engagement in Lübeck an. 1997 entstand sein erstes Hörspiel, „Madonnenterror“ für den ORF/Ö1. Bis heute schreibt er immer wieder Originalhörspiele oder entwickelt Hörspielfassungen fremder Texte für den ORF und diverse deutsche Rundfunkanstalten. Für Ö1 moderiert er regelmäßig die „radiophone Werkstatt“, den „Kunstsonntag“ und „Hörspielgala“. 2014 erschien sein erster Jugendroman „Kein einziges Wort“, 2017 folgte „Schwebezustand“. 2019 erschien seine erste explizit schwule Erzählung „Wir haben keinen Kontakt mehr“.  

 

Veranstaltungsort:

Amazone Bar (open for everbody), Kirchstraße 39, Bregenz